06.10.2014

Ein Wechselbad der Gefühle! Der Wettkampf fing für mich am Balken ganz gut an, den ich sturzfrei mit 14.033 Pkt. abschloss. Anschliessend freute ich mich umso mehr meine neu einstudierte Bodenübung zu präsentieren. Hochmotiviert, vielleicht zu sehr, absolvierte ich meine ersten zwei schwierigen Akrobahnen perfekt. Was dann passierte ist mir ein Rätsel. Zwei Stürze in Folge machten meinen Traum vom Bodenfinale zu nichte. Ich war am Boden zerstört! Nun war es  jetzt um so wichtiger die Konzentration für meine beiden Sprünge hoch zu halten. Die Sprünge sind mir auch gut gelungen und brachten mir die Finalqualifikation für den Samstag. Das letzte Gerät Stufenbarren konnte ich ohne grosse Patzer durchturnen. Mit 54.966 Punkten qualifizierte ich mich für den Mehrkampffinale am Freitag.

Es war nicht der Tag des Schweizer Teams. Zuviele Stürze und Unsicherheiten schleichten sich in unsere Übungen, und somit konnten wir die Zielvorgabe, den 16. Schlussrang, nicht erreichen. Der 19. Rang in der Teamwertung erlaubt uns an der WM in Glasgow 2015 teilzunehmen. Für mich gilt für die Finaltage meine Konzentration hochzuhalten: Neuer Tag neues Glück!!