29.10.2017

Viel habe ich von Montréal nicht gesehen! Aber was solls, ich habe mich auf die Wettkämpfe fokussiert und meine besten Leistungen abrufen wollen.

Mein Jahr war geprägt von meiner Fussverletzung und dem Verlust meiner Schwester und somit war es mir einfach wichtig, im WM-Team dabei zu sein.

Mein Formhoch von den Olympischen Spielen hatte ich sicher noch nicht ganz erreicht. Ich wollte einfach meine beste Leistung abrufen und dies ist mir sehr eindrücklich gelungen. Mit einem 7. Diplomrang im Mehrkampf.

Und endlich ist sie da……., die langersehnte WM Medaille. Nie hätte ich erwartet, dass gerade jetzt dieser Wunsch in Erfüllung geht. Am Sprungfinaltag aber war ich sehr nervös, konnte mich aber sehr gut auf meine beiden Sprünge konzentrieren, und erreichte mit einer guten Leistung den 3. Rang und somit die Bronze Medaille an der Weltmeisterschaft in Montréal.

Mit diesen Leistungen in beiden Finals bin ich mehr als zufrieden und überglücklich.