24.04.2015

Als erste Schweizer Kunstturnerin gewinne ich in der Königsdisziplin  „Mehrkampf“ die Goldmedaille und werde Europameisterin!! Den Auftakt am Balken gelang mir mit 14,375 Pkt. super. Am Boden konnte ich mich nochmals leicht gegenüber der Qualifikation steigern und erhielt 14,566 Pkt. Den Chusovitina turnte ich sehr gut und das Kampfgericht bewertete meinen Sprung mit 15.266 Pkt. Wie Zoltan Jordanov bereits vorher gesagt hat, wird sich der Mehrkampf am Barren entscheiden. Eine saubere Uebung brachte mir 13.666 Pkt ein und den Europameistertitel im Mehrkampf!!

Silber gewonnen, nicht Gold verloren

Mein Ziel war natürlich am Sprung der Hattrick. Aber Maria Paseka (RUS) turnte um 0.7 Pkt schwieriger. Meine beiden Sprünge waren mir super gelungen und deshalb freue ich mich über die gewonnene Silbermedaille.

Boden-Bronze

Als Qualifikationssieger startete ich in den Bodenfinal. Mit einer sauberen Bodenübung reichte es leider nicht für Gold. Xenia Afanasewa (RUS) und Claudia Fragapane (GB) erschwerten ihre Übungen und schoben sich beide vor mich. Ich habe erneut einen tollen Wettkampf gezeigt und kann mir nichts vorwerfen.

Danke – Merci – Thank you – Gracias- Obrigada 

Für das Daumen drücken, mitfiebern, Glückwünsche, persönlichen Nachrichten, Berichterstattungen und an das ganze Team.

Eure Giulia