18.04.2016

Der Saison Höhepunkt, die Olympischen Sommerspiele, findet in vier Monaten in Rio de Janeiro statt. Das Schweizer Nationalteam der Frauen hat sich für den vorolympischen Testevent in Rio an der WM in Glasgow als 16te qualifiziert. Wir haben uns im Trainingslager in Cancun (Mexico) sehr gut auf diese schwere Aufgabe vorbereitet.

Als krasser Aussenseiter versuchten wir das unmöglich möglich zu machen. In den Top 4 hätten wir uns klassieren müssen. Trotz fehlerfreien starken Übungen klappte es am Schluss nicht. Unsere Gegnerinnen hielten stand und am Schluss blieb der sehr gute sechste Rang. Das letzte mal konnte sich ein Frauenteam 1984 für die Spiele qualifizieren.

Die nächste Station sind die Europameisterschaften in Bern. Ich freue mich, vor heimischem Publikum zu turnen und danke Euch für die tolle Unterstützung.

Bis bald Eure Giulia