09.02.2019

Trainingslager Mallorca

Wie jedes Jahr, gehen wir im Februar in ein Trainingslager. Dieses Jahr dürfen wir uns in Palma de Mallorca auf die bevorstehende Wettkampfsaison vorbereiten. Ich freue mich, dass ich wieder mit dem Team zusammen in der Halle trainieren kann. Es macht zusammen einfach mehr Spass und es ist viel abwechslungsreicher. Natürlich hoffen wir auch auf ein paar Sonnenstrahlen um den üblichen Vitamin D Mangel einschränken zu können.

Fortschritte im Aufbau

Wenn alles planmässig verläuft, werde ich meine ersten Wettkämpfe im Herbst 2019 bestreiten. Mein Schwerpunkt in diesem Trainingslager – Step by Step – weiter an meiner geplanten Rückkehr zu trainieren, vertrauen in mein verletztes Knie finden. Ich werde auch weiter im Mentalen an mir arbeiten damit ich die Ängste (ja die sind vorhanden, vor allem am Boden bei den Landungen) vertreiben kann. Der Muskelaufbau ist bereits wieder bei 100%. Nun gilt es die Rotationen einzuüben, Landungen vorzubereiten und ein sicheres Gefühl zu bekommen. Der Verlauf meiner Reha ist bis jetzt super vorangegangen. An dieser Stelle vielen Dank meinem Arzt, an das ganze Physio- und Trainerteam für die spannende und tolle Zusammenarbeit..