16.04.2020

Qualifiziert!

Auch im Jahr 2004 hiess es nach der Nachwuchskaderprüfung: Qualifiziert für das Schweizerische Nachwuchskader. Was war ich froh bereits zum 3x diese Herausforderung überstanden zu haben (2002/2003)

In der Zeitung stand dann folgendes:

„Am 1. Dezember 2004 fand in Utzenstorf BE die Aufnahmeprüfung der Kunstturnerinnen ins Schweizerische Nachwuchskader statt.

Das TZ Fürstenland war mit sechs Turnerinnen der Jahrgänge 92-94 vertreten. Die Mädchen hatten den ganzen Tag ihr Können in Technik, Kraft und Beweglichkeit den anwesenden Trainern des Schweizerischen Turnverbandes unter Beweis zu stellen. Der Cheftrainer des Nachwuchskaders, Amodio de Respinis, war sehr angetan vom hohen Leistungsniveau der Sportlerinnen. Unsere Mädchen des TZ Fürstenland wuchsen schlichtweg über sich hinaus und erreichten hervorragende Resultate. Aurelia Steinemann, Stefanie Rechsteiner, Jennifer Rutz, Alana Beck, Noemi Grau und Giulia Steingruber sind ab sofort ins Schweizerische Nachwuchskader aufgenommen. Sie alle haben sich bereits am kommenden Wochenende zur ersten Bewährungsprobe in Magglingen einzufinden. Der Vorstand und sein Umfeld sind stolz auf seine Turnerinnen und auch auf die erfolgreiche Arbeit seiner Trainerin Marianne Steinemann mit ihrer Crew.“

Ja und dann kam es mein erstes Trainingslager in Magglingen. Da hatte ich sicher noch nicht im Hinterkopf, dass dies in naher Zukunft mein zweites Zuhause sein wird.

Eure Giulia