10.05.2020

Zeit für sich selber – Zeit für die Familie – Zeit zum Nachdenken

Zeit zum Runterfahren – Zeit für Zukunftsgedanken

 

Soviel Zeit hatte ich seit 12 Jahren nicht mehr. 8 Wochen konnte ich mich bei meiner Familie in Gossau aufhalten und ein Zusammenleben wahrnehmen, dass ich seit sehr sehr langer Zeit in diesem Ausmass nicht mehr kannte. Es war speziell unter der Woche aufzuwachen und jemanden aus der Familie beim Frühstück zu treffen (aufgrund der Kurzarbeit war meist einer meiner Elternteile zuhause). Zusammen Kochen und Auge in Auge Gespräche führen, welche sonst meist übers Telefon liefen, da die gemeinsame Zeit am Wochenende oftmals verbucht war, Spiele spielen oder gemeinsam trainieren. Ich habe gepuzzelt, gezeichnet, Sudoku gespielt, Gartenarbeiten verrichtet, Wände gestrichen, meine Zukunftspläne etwas genauer unter die Lupe genommen.

Mit meinem Vater unternahm ich Bike Touren, meine Mam machte mit mir meine täglichen Workouts, was oftmals in lautem Gelächter endete, wenn sie die Übungen einfach nicht hinkriegte. 1 Stunde hielt sie aber immer mit, den Rest machte ich dann für mich alleine 😉

Wir unternahmen auch Wanderungen in der Umgebung rund um meine Heimatstadt Gossau.

Es war toll, so eine Trainingsunterstützung zu haben. Vielen Dank!

Diese spezielle Zeit wird sich für immer einprägen, auch da ich mir sehr viele Gedanken zur Weltentwicklung, unserem Weltbild und unserer Gesundheit mache.

Ab Montag, 11. Mai beginnt unser Trainingsalltag in Magglingen. Natürlich trainieren auch wir sehr eingeschränkt nach den Vorschriften des Schutzgesetzes vom Bund.

Für mich persönlich heisst dies herauszufinden, ob ich wirklich nochmals zurück in diesen strukturierten Alltag will? Ob mir diese Art von Leben als Profisportlerin nochmals die volle Zufriedenheit bringt? An der Motivation liegt es nicht, aber macht mein Körper das ganze Aufbautraining nochmals mit? Um an der Weltspitze mithalten zu können, muss mein Körper und mein Geist im Einklang sein. Neue Elemente müssen in die Übungen eingebaut werden, und alle Präsentationen bis ins letzte Detail stimmen, und nur dann kann ich wieder um Medaillen mitkämpfen. Ob dies gelingt werden wir sehen.

Ich wünsche Euch allen gute Gesundheit, hört auf euren Geist und euren Körper, lasst die Sonne in euer Gemüt und seid glücklich.

 

Eure Giulia