01.10.2021

„Jetzt, fühlt es sich richtig an“

Über 20 Jahre aktives Kunstturnen geht zu Ende. Elf Jahre durfte ich mit Stolz die Farben der Schweiz in der ganzen Welt repräsentieren. Insgesamt nahm ich an acht Europa-, sieben Weltmeisterschaften und drei Olympischen Sommerspielen, London, Rio und Tokio teil. In meiner Karriere konnte ich zwölf Medaillen an internationalen Wettkämpfen und vier Medaillen an den Europaspielen in Baku gewinnen. Dabei achtmal zuoberst auf dem Podest stehen und die Nationalhymne geniessen.

Die vielen schönen Momente die ich durch meinen Sport erleben durfte sind tief in meinem Herzen verwurzelt. Es ist nun Zeit, einen weiteren Schritt in die Zukunft zu machen und mich auf einen neuen Lebensabschnitt zu konzentrieren.

Ein grosses „Danke“ geht an meine Sponsoren, die mich über all die Jahre unterstützt und begleitet haben. Danke, meinen  Eltern für ihren unermüdlichen Einsatz, Tag für Tag, damit ich mich voll auf’s Kunstturnen konzentrieren konnte. Danke dem Schweizerischen Turnverband für das Vertrauen in mich. Danke an meine vielen „grossen“ und „kleinen“ Fans – ich seid einfach toll. Danke allen die mich in irgendeiner Weise auf meinem Weg begleitet und unterstützt haben. Das Turnen wird immer ein Teil von mir sein und auch bleiben! Peace out! Giulia